Sicher, organisiert, automatisiert – mit Dropbox haben Sie eine Sorge weniger

Überraschungen machen sich gut auf Partys, nicht aber, wenn es um wichtige Firmeninhalte geht. Mit Dropbox finden Sie alle Ihre Dateien und Daten stets dort, wo sie sein sollen, nämlich sicher aufgehoben in der Cloud. Dabei liegt die einzige Überraschung darin, wie einfach es ist, die Dateien Ihres Teams zu sichern und zu öffnen. Erfahren Sie mehr über unsere neuen und leicht zu bedienenden Sicherheitstools für Dropbox-Team-Abos. 

Geschlossenes Vorhängeschloss

Die besten Tools sind die, über die wir uns keine Gedanken machen müssen. Bei der Arbeit geht Ihnen ohnehin schon so vieles durch den Kopf – da sollte zumindest die digitale Sicherheit so unkompliziert sein wie das Speichern einer Datei. Mit Dropbox erfordert der Schutz vertraulicher Informationen oder geistigen Eigentums keine zusätzlichen Schritte. Diese digitale Sicherheit funktioniert einfach, sodass Sie sich auf die Projekte konzentrieren können, die Ihnen wirklich wichtig sind.

Unsere Mission bei Dropbox besteht darin, Ihren Arbeitstag weniger stressig und dafür produktiver zu gestalten. Darum achten wir auch immer auf die Wünsche unserer Kunden – Ihr Feedback dient uns als Leitfaden bei der Entwicklung unserer Produkte und Features. Gerade heute ist für Unternehmen der Schutz von Inhalten von höchster Priorität.

Entspannt bleiben dank leistungsstarker neuer Tools


Ein digitaler Sicherheitsverstoß ist unglaublich kostspielig und rufschädigend für ein Unternehmen. Deshalb beinhalten unsere Standard- und Advanced-Teamabos jetzt auch die am häufigsten angefragten Sicherheitsfeatures.

Dropbox Standard

Jetzt ebenfalls enthalten:

  • Meldung externer geteilter Links und Zugriffsbeschränkung
  • Dropbox Passwords mit neuer Verwaltungskonsole
  • Dropbox Backup mit Support für externe Datenträger
  • Einstellungen zur Sitzungsverwaltung und zu benutzerdefinierten Gerätelimits

Dropbox Advanced

Wie Standard und außerdem:

  • Erweiterter Versionsverlauf – stellen Sie Dateien bis zu ein Jahr lang wieder her
  • Proaktive Ransomware-Warnmeldungen mit schneller Wiederherstellung von Inhalten
  • Einfache Einhaltung der Datenklassifizierung (demnächst verfügbar*)

Ihre wichtige Arbeit zu schützen, steht im Mittelpunkt von allem, was wir tun

 

Wenn Sie bereits Nutzer von Dropbox Standard oder Advanced sind, wurden diese Features bereits Ihrem Konto hinzugefügt. Dropbox ermöglicht es Teams, Arbeit zu teilen und effektiver zusammenzuarbeiten, ohne dafür ihre digitale Sicherheit aufs Spiel zu setzen – so funktioniert es:

Unterstützen Sie Ihre Teams mit einem Tool, das sie auch wirklich nutzen

Dropbox hat über 700 Millionen Nutzer weltweit. Mehr als 600.000 Teams vertrauen bereits darauf, um ihre Arbeit zu erledigen. Ihre Kollegen und Kunden kennen und vertrauen Dropbox. Anstatt also Zeit damit zu verbringen, sich in einem neuen Tool zurechtzufinden, können sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.

 

Ganz egal, ob ich mich mit einem Kunden, einem Anbieter oder einem potenziellen neuen Mitarbeiter unterhalte – noch nie hat mich jemand gefragt: „Was ist Dropbox?“ Es wäre schön, wenn jedes Produkt so unkompliziert wäre.

– Theodore Ullrich, Partner für Interaktionsdesign und Elektrotechnik bei Tomorrow Lab

 

Dropbox lässt sich problemlos auf sämtlichen Geräten Ihres Teams bereitstellen. Und es verbindet sich mit den Apps, die Sie bereits verwenden. Doch das Beste ist: Sie brauchen keinen Abschluss in Informatik, um ein Dropbox-Teamabo einzurichten oder zu verwalten – es funktioniert einfach.

Teilen Sie Dateien und Ideen einfach und sicher

Dropbox erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und allen anderen. Sämtliche Teaminhalte werden zentralisiert, organisiert und sind jederzeit verfügbar. Um eine Datei zu teilen, braucht es nur ein paar Klicks. Darüber hinaus können andere Nutzer jedes Dateiformat direkt in Dropbox überprüfen und kommentieren. 

Doch natürlich nützt selbst die effizienteste Dateifreigabe-Lösung nichts, wenn sie nicht sicher ist. Deshalb erhalten Sie mit einem Dropbox-Abo leistungsstarke Tools, um sicherzustellen, dass Ihr geistiges Eigentum nicht in die falschen Hände gerät. Sie können Folgendes tun:

  • Auf einen Blick erkennen, wer eine geteilte Datei aufgerufen hat und wann
  • Downloadberechtigungen, individuelle Passwörter und Gültigkeitsdauern für alle geteilten Links festlegen
  • Mit Dropbox Transfer große Dateien an beliebige Empfänger senden – selbst wenn sie nicht über ein Dropbox-Konto verfügen

Weniger Arbeit, weniger Frust – dank automatischer Organisation

68 Prozent der Arbeitnehmer verschwenden täglich mindestens 30 Minuten damit, zwischen Apps hin und her zu navigieren. Und das umfasst noch nicht die Zeit, die sie innerhalb dieser Apps mit der Suche nach den richtigen Informationen verbringen. Je höher die Anzahl der Tools ist, die sie bei ihrer täglichen Arbeit nutzen, desto mehr Zeit verschwenden sie, um zu finden, was sie brauchen.

Automatisierte Dropbox-Ordner können neu hinzugefügte Dateien für Sie benennen, sortieren, taggen und umwandeln. Und Sie können sämtliche Einstellungen Ihrer automatisierten Ordner ganz einfach über ein zentrales Dashboard verwalten.

 

Eine große Gruppe Dateien, von einem automatisierten Ordner sortiert

 

Keine Sorge: Dropbox hält Ihnen den Rücken frei

Wenn Sie eine Datei speichern, gehen wir ans Werk: Ihr Inhalt wird verschlüsselt und automatisch in die Cloud hochgeladen. Und dort bleibt er, bis Sie ihn verschieben oder löschen – selbst wenn Ihr Smartphone verloren geht oder Ihr Laptop gestohlen wird. 

Probleme sind unvermeidlich: Computer stürzen ab, Festplatten versagen und Dateien werden versehentlich gelöscht. Doch wenn das passiert, müssen Sie sich keine Sorgen machen: Wir stehen Ihnen zur Seite. Sie können verlorene oder gelöschte Dateien wiederherstellen oder Dateien auf eine frühere Version zurücksetzen – alles mit nur ein paar Klicks. Darüber hinaus können Sie jede Datei, jeden Ordner oder gleich Ihr gesamtes Konto auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen – bis zu 180 Tage in die Vergangenheit. 

Wenn etwas schiefgeht, können Sie dank Dropbox Backup alle ihre Inhalte schnell wiederherstellen – auf jedem Computer oder externen Datenträger, für den Sie ein Backup angelegt haben. Außerdem können Sie ganz einfach ein neues Gerät – mit all Ihren Dateien und Ordnern am ursprünglichen Speicherort – einrichten, wenn Sie ein Ersatzgerät benötigen. 

 

Der größte Vorteil von Dropbox ist wahrscheinlich, dass man nicht wie früher in blanke Panik verfällt, wenn man seinen Laptop verliert. Wenn mir heute mein Computer runterfällt oder er verloren geht, kann ich einen neuen kaufen und bin nach 30 Minuten wieder einsatzbereit.

Rick Baker und Niki Scevak, Gründer von Blackbird Ventures

 

Bei Dropbox entwickeln wir Tools, mit denen Sie sich sicherer fühlen. Tools, die Ihnen Zeit sparen und Ihnen Sorgenfreiheit verschaffen. Und am wichtigsten: Tools, mit denen Ihre Teams so flexibel arbeiten können, wie sie wollen. 

 

* Bitte beachten Sie: Die oben beschriebenen Produkte oder Features wurden eventuell noch nicht veröffentlicht. Die Entscheidung, unsere Dienste zu kaufen, sollte deshalb auf der Grundlage der aktuell verfügbaren Funktionen getroffen werden.

Sicher, geschützt und überraschend einfach

Holen Sie sich noch heute Ihr kostenloses Dropbox-für-Teams-Probeabo

Stellen Sie sicher, dass Ihre wichtigsten Inhalte immer dort sind, wo sie sein sollen.

Secure, organized, automated—Dropbox is one less thing to worry about

Hear that? Neither do we! The sound of silence is the sound of technology doing its job well. Dropbox works hard in the background to keep your work, team, and processes running smoothly. Here are a few of the things Dropbox can do for you.

Locked padlock
The best tech tools are the ones you don’t have to think about. You already have plenty on your mind at work, things to create, plan, design, calculate, and revise—which is why digital security should be as simple as saving a file. Safeguarding confidential info or your company’s intellectual property doesn’t take extra steps with Dropbox. It’s digital security that just works—in the background and out of your way—so you can focus on the projects that matter to you.

Dropbox allows us to move 10 times faster. It’s really the brain of the organization.

Arnold Mlokozi, agronomist at Simusolar
Dropbox flexes with the way you work, no matter the file, the process, or the people involved. It’s a digital workspace where teams share ideas, gather feedback, and collaborate on projects. Or Dropbox can be the backbone of your tech stack—the brain of your organization. It’s an adaptive infrastructure that connects your team’s apps, devices, and content. And keeping all your important work secure is the heart of what we do.

Empower your teams with a tool they’ll actually use

Dropbox has over 700 million users worldwide. More than 600,000 teams use it for work. Your coworkers, collaborators, and clients know and trust Dropbox. So instead of spending time learning another new tool, they can focus on the work that really matters.

“Whether I’m talking to a client, a vendor, or a potential new hire, no one has ever asked me, ‘What’s Dropbox?’ That’s the kind of magical simplicity I dream of in a product.” —Theodore Ullrich, interaction design and electrical engineering partner at Tomorrow Lab

Dropbox deploys flawlessly across all your team’s devices. And it connects with the apps you already use. Best of all? You don’t need an IT degree to set up or manage a Dropbox team plan—it just works.

People know how to use Dropbox. It’s easy. It’s intuitive. There are no installation problems, no access problems. There are no problems in general. We don’t hear a thing about it. I wish all my deployments were that easy.

Tony Rehmer, senior VP of IT at Children’s Miracle Network Hospitals

Share files and ideas freely—and securely

Dropbox makes it easy to work with colleagues, clients, or anyone else. All your team content is centralized, organized, and easily accessible. Sharing a file takes only a few clicks. Plus, your collaborators can review and comment on any file type directly in Dropbox. 

“By using the right technology and drastically reducing waiting time, we are able to save more lives. Dropbox has reduced the time it takes to split up search areas, report back results, and share search information by two-thirds—something we didn’t think was achievable.” —Erlend Aarsaether, consultant for search and rescue at Norwegian People’s Aid

Of course, a file sharing solution is only as effective as it is secure. And your Dropbox plan equips you with powerful tools to keep your IP out of the wrong hands. You can:

  • Quickly see who has viewed a shared file and when they viewed it
  • Set download permissions, custom passwords, and expiration dates for all shared links
  • Easily deliver large files to any recipient—even if they don’t have an account—with Dropbox Transfer
Large file sent with Dropbox Transfer

Save time and frustration—get organized automatically

Sixty-eight percent of workers lose at least 30 minutes a day navigating between apps. And that doesn’t include all the time spent searching for the right info within those apps. The more tools we work with, the more time we waste trying to find what we need.

Dropbox automated folders can name, sort, tag, and convert newly added files for you. And it’s easy to manage all your automated folder settings from a central dashboard.

Large group of files sorted by automated folder

Don’t worry—Dropbox has your back

When you save a file, we get to work. Your content is encrypted and automatically uploaded to the cloud. And it stays there until you move or delete it, even if your phone is lost or your laptop gets stolen. 

Life happens: Computers crash, hard drives fail, and files get deleted by accident. But you don’t have to stress about that—we’ve got you covered. Recover lost and deleted files or restore an earlier version with just a few clicks. Plus, you can rewind any file, folder, or your entire account back in time—up to 180 days. When you save a file in Dropbox, you’ll always know where to find it, even if something goes wrong.

The magic of Dropbox perhaps is the removal of the paranoia we had before when, if you lost your laptop, you would be deeply disadvantaged. And now if I drop that computer, if it smashes, if I lose it, then I can go buy a new one and be up and running in 30 minutes.

Rick Baker and Niki Scevak, co-founders at Blackbird Ventures
At Dropbox, we build tools that help you feel more secure. Tools that save time and give you peace of mind. And, above all else, tools that give teams the flexibility to work the way they want.