Better Films, No Burnout

Erhalten Sie exklusive Tipps zum Prozessdesign vom Senior Director of Central Design bei Dropbox.

Von Collin Whitehead

Kreativexperten sind mit dem Ausdruck „kontrolliertes Chaos“ sehr vertraut. Als Kreative erwecken wir eine kollektive Vision zum Leben, und das ist eine schwierige Arbeit. Stakeholder zusammenzubringen und die Ideen aller zu kombinieren ist ein Job für sich. Und dann müssen wir auch erstklassige kreative Inhalte pünktlich und budgetgerecht liefern. Das ist Chaos pur, und es liegt an uns, es zu kontrollieren.

Die Videoproduktion ist einer der komplexesten kreativen Workflows – sie ist wie ein Mosaik. Sie müssen jeden Schritt zusammenfügen, vom ersten Entwurf des Drehbuchs bis zur Postproduktion. Und ein schlechter Prozess macht diese Arbeit unendlich schwieriger. Viel zu oft wird unser Arbeitsablauf beeinträchtigt und zwingt uns dazu, große Mühen auf uns zu nehmen.

Ich bin von Beruf Produzent – mein Handwerk ist das Prozessdesign. Ich helfe Teams bei der Behebung fehlerhafter Workflows. Schauen Sie sich die neueste Adobe MAX-Sitzung an: Better Films, No Burnout: Producing Better Videos Faster. Oder lesen Sie weiter, um einige Tipps zu erhalten, die Ihnen helfen können, unzureichende Prozesse zu verbessern und die Moral des Teams zu fördern.

Vereinfachen Sie komplexe Arbeitsabläufe mit den richtigen Tools

Vor nicht allzu langer Zeit fand kreative Arbeit im selben Raum mit denselben Leuten statt. Jetzt ist unsere Kommunikation zunehmend fragmentiert: Wir chatten über Instant Messaging. Wir organisieren unsere Aufgaben und unsere Teams mit Projektmanagement-Apps. Wir verwenden Kollaborationstools, um zusammenzuarbeiten. Außerdem haben viele von uns das Gefühl, ihr Arbeitsleben mit Videokonferenzen zu verbringen. Software kann einige unserer Probleme lösen, aber es gibt einen Haken. Wenn wir weiterhin Apps hinzufügen, ohne welche zu eliminieren, wird es immer schwieriger, unsere wichtigsten Inhalte zu finden. Und das wirkt sich auf unsere Fähigkeit aus, effektiv zusammenzuarbeiten, insbesondere was die Videoproduktionsteams angeht.

Letztes Jahr hat Dropbox ein kleines Team zusammengestellt, um einen Prototypen für ein Tool für die Zusammenarbeit an Videos zu schaffen. Dropbox Replay ist eine zentrale Informationsquelle für Videoprojekte in dieser neuen verteilten Welt. Und es ist nicht nur ein weiterer Schritt im Prozess – Replay hilft Ihnen dabei, mit den bereits von Ihnen verwendeten Videobearbeitungstools noch mehr zu erreichen.

Das Zusammenfügen von verteiltem Feedback ist unglaublich zeitaufwendig. Es liegt an Ihnen, die Kommentare aller zu entschlüsseln und zu konsolidieren. Anschließend müssen Sie noch alle Änderungen vornehmen. Der gesamte Prozess ist mental ermüdend, aber Replay kann Ihnen die Kopfschmerzen ersparen. Jetzt können Ihre Mitarbeiter Frame-genaue Anmerkungen und Markups an einem zentralen Ort hinzufügen. Sie brauchen weder spezielle Software noch ein Dropbox-Konto – Replay-Reviews sind browserbasiert. Und mit der Replay-Integration können Sie Feedback direkt von Ihrem Editor anzeigen, darauf reagieren und Probleme lösen. Anschließend können Sie mit nur wenigen Klicks eine neue Version des Videos zurück in Replay exportieren.

Arbeiten Sie mit Adobe Premiere Pro, LumaTouch LumaFusionWeVideo oder Blackmagic Design DaVinci Resolve? In diesem Fall lässt sich Replay in Ihren Editor integrieren, um den Review-Prozess zu optimieren und eine zentrale Informationsquelle für Feedback bereitzustellen.

Erleichtern Sie die Zusammenarbeit – besonders für verteilte Teams

Die Remote-Zusammenarbeit bringt viele einzigartige Herausforderungen mit sich, wie das asynchrone Sammeln von Feedback. Wir sind nicht mehr im selben Raum, daher können wir nicht immer klärende Fragen stellen. Stattdessen benötigen wir einen Prozess, der für verteilte Teams zugänglicher und anpassungsfähiger ist. Und dieser beginnt damit, dass Sie zur richtigen Zeit qualitativ hochwertiges Feedback erhalten.

Natürlich kann selbst das beste Feedback eine Herausforderung darstellen, wenn Sie keine Möglichkeit haben, Kommentare von Personen zu sammeln und zu konsolidieren. Früher haben wir uns in Vorführräumen versammelt, um Videos mit unseren Teams in Echtzeit anzusehen und Markups vorzunehmen. Jetzt haben wir mit abgehackten Video- und Audiolags über Zoom zu kämpfen. Oder wir erhalten asynchrones Feedback, was es schwierig macht, Probleme zu besprechen und zu klären. Dropbox Replay kann Ihnen helfen, den Vorgang zu vereinfachen.

Zentralisieren Sie alles, damit alle auf demselben Stand sind

Jeder Kreative hat einen Kunden oder Kollegen, der gerne fragt: „Hey, wo ist dieses eine Ding?“ Dabei sind wir uns selbst oft nicht einmal sicher. Wurde die Datei über Slack oder per E-Mail gesendet? War es eine Dateiübertragung – wenn ja, welche Version wurde geliefert?

Fragmentierte Kommunikation und verstreute Inhalte sorgen für unnötige Verwirrung und Frustration in jedem Projekt. Sie könnten einen kritischen Kommentar verpassen. Oder Sie bleiben an unerwünschten Änderungen hängen, da Sie den vorherigen Schnitt eines Videos nicht finden können. Zumindest kostet Sie die Jagd nach Assets zweifellos Zeit. Deshalb ist es so wichtig, eine einzige Quelle der Wahrheit zu haben: Sie müssen alles von Skripts bis hin zu Feedback an einem zentralen Ort aufbewahren. Und Dropbox ist eine großartige Möglichkeit, all Ihre Assets zu konsolidieren. 

Iterieren Sie frühere Prozesse, um beim nächsten Mal bessere Ergebnisse zu liefern

Ein weiterer Vorteil der Zentralisierung Ihrer Inhalte ist die Möglichkeit zur Rückschau. Ihr letztes Videoprojekt ist ein hervorragendes Referenzmaterial. Es kann neuen Mitarbeitern helfen, den Prozess zu erlernen. Sie werden wahrscheinlich auch einige gute Ideen finden, wie Sie den Workflow verbessern können.

Retrospektive Meetings sind ein großartiges Instrument. Es ist nicht einfach, ein Projekt wieder durchzugehen, wenn es gerade abgeschlossen wurde, aber Sie werden viel über Ihr Team und Ihren Prozess lernen. 

 

Wir können unsere Resilienz verbessern, indem wir Prozesse mit der gleichen Rigorosität gestalten, die wir auch in unsere kreative Arbeit legen. Schauen Sie sich unten die Highlights meiner Adobe MAX-Sitzung an oder sehen Sie sich das vollständige Video hier an. 

Wenn Sie an Dropbox Replay interessiert sind, können Sie es noch heute kostenlos testen!

Sehen Sie die Highlights aus Collin Whiteheads Adobe MAX-Sitzung „Better Films, No Burnout: Producing Better Videos, Faster“

Schneller bessere Videos produzieren

Jetzt Dropbox Replay testen

Better films, no burnout

Get exclusive process design tips from the Senior Director of Central Design at Dropbox.

By Collin Whitehead

Creative professionals are very familiar with the phrase “controlled chaos.” As creatives, we bring a collective vision to life, and that’s difficult work. Wrangling stakeholders and cobbling together everyone’s ideas is a job in and of itself. Then, we still have to deliver top-notch creative on time and budget. That’s the chaos, and it’s up to us to control it.

Video production is one of the most complex creative workflows—it’s like creating a mosaic. You have to piece together each step, from the first draft of the script to post-production. And a bad process makes that work infinitely more difficult. Far too often, our workflow gets compromised, forcing us to grind ourselves to a pulp.

I’m a producer by trade—my craft is process design. I help teams fix flawed workflows. Check out the my recent Adobe MAX session, Better Films, No Burnout: Producing Better Videos Faster. Or keep reading for a few tips that can help you improve bad process and buoy team morale.

Simplify complex workflows with the right tools

Not long ago, creative work happened in the same room with the same people. Now our communication is increasingly fragmented: We chat over instant messaging. We organize our tasks and our teams with project management apps. We use collaboration tools to work together. Plus, many of us feel like we spend our work lives on video conferences. Software can solve some of our pain points, but there’s a catch. If we keep adding apps without taking any away, our most important content becomes increasingly hard to find. And that impacts our ability to collaborate effectively, especially for video production teams.

Last year, Dropbox assembled a small team to prototype a video collaboration tool. Dropbox Replay is a single source of truth for video projects in this new distributed world. And it’s not just another step in the process—Replay helps you do more with the video editing tools you already use.

Piecing together scattered feedback is incredibly time-consuming. It’s up to you to decipher and consolidate everyone’s comments. Then you still need to make all the edits. The whole process is mentally fatiguing, but Replay can save you the headache. Now your collaborators can add frame-accurate annotations and markups in a single place. They don’t need specialized software or even a Dropbox account—Replay reviews are browser-based. And the Replay integration lets you view, act on, and resolve feedback right from your editor. Then you can export a new version of the video back to Replay with just a few clicks.

Do you work with Adobe Premiere Pro, LumaTouch LumaFusionWeVideo, or Blackmagic Design DaVinci Resolve? If so, Replay integrates with your editor to streamline the review process and provide a single source of truth for feedback.

Make it easier to work together—especially for distributed teams

Remote collaboration presents many unique challenges, like collecting feedback asynchronously. We aren’t in the same room anymore, so we can’t always ask clarifying questions. Instead, we need a process that’s more accessible and adaptable to distributed teams. And it starts with getting quality feedback at the right time.

Of course, even the best feedback can present a challenge if you don’t have a way to collect and consolidate people’s comments. We used to gather in viewing rooms to watch and markup videos with our teams in real-time. Now we have to struggle with choppy video and audio lags over Zoom. Or provide feedback asynchronously, which makes it hard to discuss and clarify any issues. Dropbox Replay can help smooth out the process.

Centralize everything so everyone is on the same page

Every creative knows a client or colleague that loves to ask, “Hey, where’s that thing?” Half the time, we’re not even sure ourselves. Did you Slack the file or send an email? Was it a file transfer—if so, what version got delivered?

Fragmented communication and scattered content add unnecessary confusion and frustration to any project. You could miss a critical comment. Or get stuck with unwanted edits because you can’t find the previous cut of a video. At the very least, chasing down assets will undoubtedly cost you time. That’s why it’s so important to have a single source of truth: you need to keep everything from scripts to feedback in a single place. And Dropbox is a great way to consolidate all your assets. 

Iterate on previous processes to deliver better results next time

One other benefit of centralizing your content is the opportunity for retrospection. Your last video project is excellent reference material. It can help new collaborators learn the process. You’ll probably find some good ideas on how to improve workflow, too.

Retrospective meetings are a great tool. It’s not easy to revisit a project just as it’s wrapping up, but you’ll learn a lot about your team and process. 

 

We can improve our resiliency by designing processes with the same rigor we put into our creative work. Check out the highlights from my Adobe MAX session below, or watch the full video here

If you’re interested in Dropbox Replay, you can try it for free today!

Get the highlights from Collin Whitehead's Adobe MAX session, Better Films, No Burnout: Producing Better Videos, Faster

Produce better videos, faster

Try Dropbox Replay now