Zusammenarbeit mit Teams auf der ganzen Welt

Transmission ist eine preisgekrönte Kreativagentur mit Mitarbeitern und Kunden auf der ganzen Welt. Hier erfahren Sie, wie Dropbox die globale Zusammenarbeit ohne Abstriche bei Sicherheit und Compliance erleichtert.

Bild entworfen von Transmission, Textüberlagerung lautet: Nahtlose Verbindungen, mehr Richtungen
Bild entworfen von Transmission

Von Alex Wares, EMEA-Geschäftsführer, Transmission

Schnelles Wachstum in neue Gebiete. Zunehmende Schwierigkeiten bei der Verwendung unterschiedlicher Tools an verschiedenen Standorten. Eine globale Pandemie. Dies sind nur einige der Herausforderungen, die wir im Jahr 2020 meisterten, um zur B2B-Marketing-Agentur des Jahres zu werden.

Bei Transmission erstellen wir jeden Monat 15
TB an kreativen Inhalten. Wir arbeiten täglich an über 7.500 Dokumenten. Unsere wachsende Belegschaft muss dabei nahtlos von überall aus zusammenarbeiten können. Außerdem müssen wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Arbeit in kürzester Zeit liefern. Mit Dropbox erleichtern wir die Zusammenarbeit unserer Teams und Kunden. So können wir auch Kreativ-Briefings für Hunderte von globalen Marken sicher verwalten.

Landing Page der HP Wolf Security-Kampagne von Transmission
Landing Page der HP Wolf Security-Kampagne von Transmission
Artwork für die soziale Kampagne von Aruba ISP von Transmission
Artwork für die soziale Kampagne von Aruba ISP von Transmission

Eine Plattform für den Erfolg

Als Medienagentur müssen wir der Zeit immer einen Schritt voraus sein. Unsere Kunden fordern immer Neues und Aufregendes. Unsere Aufgabe ist es, mit bahnbrechenden kreativen Leistungen dafür zu sorgen, dass sie auf dem neuesten Stand bleiben.

Als das Unternehmen im Jahr 2020 in neue Gebiete expandierte, wurden unsere Arbeitsabläufe komplexer. Das führte dazu, dass unsere Prozesse aufgeteilter waren, als es uns lieb war. Wichtige Dokumente wurden konvertiert, komprimiert und per E-Mail verschickt. Dann holten wir von allen Mitarbeitern einzeln Feedback ein. Es gab mehrere Dateiversionen, die auf verschiedenen Plattformen auf der ganzen Welt gespeichert waren. Wir verschwendeten viel wertvolle Zeit mit der Suche nach Inhalten, statt uns auf die kreative Arbeit zu konzentrieren.

Durch die Arbeit mit verschiedenen Tools, die untereinander nicht vernetzt waren, wurden Zusammenarbeit und Compliance erschwert. Durch die Zentralisierung in Dropbox konnten wir diese Herausforderung lösen und eine einheitlichere Arbeitsweise schaffen. Jetzt können Mitarbeiter jede Datei von jedem Ort aus bearbeiten und unsere kreativen Arbeitsabläufe gehen schneller von der Hand.

Unterstützte Teams = preisgekrönte Leistung

Die Konsolidierung unserer Inhalte ist entscheidend für nahtlose Arbeitsabläufe. Doch wir möchten unsere kreativen Teams nicht einschränken, indem wir bestimmen, welche Tools sie verwenden können oder nicht.

Es ist nicht einfach, ein Gleichgewicht zwischen Freiheit und Sicherheit zu schaffen.

Unser Organisationsethos ist es, neugierig zu bleiben und mit Konventionen zu brechen. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, Probleme zu lösen. Doch das Schaffen eines Gleichgewichts zwischen Freiheit und Sicherheit ist eine Gratwanderung.Mit Dropbox haben wir die vollständige Kontrolle über unsere Dokumente und unsere Teams können weiterhin alle bekannten und beliebten Tools verwenden. Jetzt wissen unsere kreativen Mitarbeiter immer, wo sie die Datei finden, die sie benötigen – und sie können sicher sein, dass sie über die neueste Version verfügen. Außerdem ermöglichen Integrationen in Top-Tools wie der Adobe-Suite es uns, so innovativ wie möglich zu bleiben.

Unsere Teams nutzen des Weiteren Dropbox Paper zum Brainstorming, Freigeben von To-Do-Listen und Verfolgen von Projekten. Das bedeutet, dass wir weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben verbringen und mehr damit, unseren Kunden erstklassige Arbeit zu bieten.

Compliance und Sicherheit beim Wachstum

Die Expansion in neue Gebiete birgt auch Risiken. Es gibt unterschiedliche Zollgebühren, Kulturen und Vorschriften. Zum Beispiel bestehen in Europa strenge Datenschutzgesetze wie die DSGVO, die in anderen Regionen nicht gelten. 

Compliance und Sicherheit sind für jede von uns eingesetzte Lösung entscheidend.

Wir arbeiten mit vielen sensiblen Daten, die strengen Vorschriften unterliegen. Deswegen sind Compliance und Sicherheit für jede von uns eingesetzte Lösung entscheidend. Mit Dropbox haben sowohl wir als auch unsere Kunden die Gewissheit, dass alle ihre Daten geschützt sind. Oft genügt schon der Hinweis auf die Verschlüsselungsstandards von Dropbox, um Compliance nachzuweisen.
Bild entworfen von Transmission, Textüberlagerung lautet: Nahtlose Verbindungen, mehr Inspiration
Bild entworfen von Transmission, Textüberlagerung lautet
Unser Ziel bei Transmission ist es, die Erwartungen unserer Kunden stets zu übertreffen. Tools wie Dropbox ermöglichen es uns dabei, uns auf Innovationen zu konzentrieren. Jetzt haben wir mehr Zeit, um großartige kreative Lösungen zu entwickeln, durch die wir und unsere Kunden anderen einen Schritt voraus bleiben.

Skalieren der Zusammenarbeit, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen

Dropbox kostenlos testen

How to collaborate with teams around the world

Transmission is an award-winning creative agency with employees and clients around the world. Learn how Dropbox helps facilitate global collaboration without sacrificing security and compliance.

Image designed by Transmission, text overlay reads: Seamless connections, more directions
Image designed by Transmission

By Alex Wares,  EMEA Managing Director, Transmission

Rapid growth into new territories. The growing pains of using disparate tools across different locations. A global pandemic. These are just some of the challenges we overcame in 2020 to win B2B Marketing's Agency of the Year.

At Transmission, we create a staggering 15TB of creative content each month. We collaborate on over 7,500 documents a day. And our growing workforce demands the ability to work together seamlessly from anywhere. Plus, our clients need us to deliver quality work at a fast pace. We use Dropbox to make it easier for our teams and clients to collaborate. It helps us securely manage creative briefs for hundreds of global brands, too.

HP Wolf Security campaign landing page by Transmission
HP Wolf Security campaign landing page by Transmission
Artwork for Aruba ISP social campaign by Transmission
Artwork for Aruba ISP social campaign by Transmission

A platform for success

As a media agency, we must stay ahead of the curve. Our clients always want something new and exciting. Our job is to keep our clients on the cutting edge by delivering breakthrough creative.

When the business expanded into new territories in 2020, our workflows became more complex. As a result, our processes were a little more fractured than we would like. Important documents got converted, condensed, and sent via email. Then we collected feedback from each collaborator individually. We had multiple file versions stored on different platforms across the globe. And we wasted a lot of valuable time searching for content instead of focusing on creative work. 

Working from a disconnected web of different tools made collaboration and compliance difficult. Centralizing in Dropbox solved this challenge and gave us a more unified way of working. Now, employees can work on any file from any location and our creative workflows have accelerated.

Empowered teams = award-winning output

Consolidating our content is critical to creating more seamless workflows. But we don’t want to stifle our creative teams by dictating what tools they can or can’t use.

Balancing freedom and security is not an easy line to walk.

Our organizational ethos is to be curious and break convention. We look for new ways to solve problems. But balancing freedom and security is not an easy line to walk. With Dropbox, we get total document control, and our teams can keep using all the tools they know and love. Now our creatives always know where to find the file they need—and they can be confident it's the latest version. Plus, integrations with top tools like the Adobe suite allow us to be as innovative as possible.

Also, our teams use Dropbox Paper to brainstorm, share to-do lists, and track projects. That means less time spent on admin tasks and more time creating first-class work for our clients.

Compliant and secure growth

Expanding into new territories is fraught with risk. There are new customs, new cultures, and new regulations to consider. For example, there are strict data protection and privacy laws in Europe, like the GDPR, that don’t apply elsewhere. 

Compliance and security are critical for every solution we deploy.

We work with a lot of sensitive data under strict regulations. That means compliance and security are critical for every solution we deploy. Dropbox gives us and our clients assurance that all their data is safe. In fact, citing Dropbox’s encryption standards is often all it takes to show compliance.
Image designed by Transmission, text overlay reads: Seamless connections, more inspirations
Image designed by Transmission, text overlay reads
At Transmission, our goal is to exceed our clients' expectations every time. And tools like Dropbox let us focus on innovating. Now we have more time to produce great creative that keeps us and our clients ahead of the curve.

Scale collaboration without sacrificing security

Try Dropbox for free