Begegnungen mit Kunden

Drei Fallstudien, die die Flexibilität moderner Arbeitsplätze untersuchen, von einem urbanen Landwirtschaftszentrum in Europa bis hin zu einem Architekturstudio, das von Home-Offices aus in Südostasien tätig ist. Diese Begegnungen zeigen die sich entwickelnden Methoden, mit denen virtuelle Teams die Beziehung zwischen Arbeit und Standort neu definieren.

Last Lemon

Last Lemon ist ein Kreativ-Studio, das von Lisa Swerling und Ralph Lazar gegründet wurde. Swerling und Lazar wurden in Südafrika geboren und haben in London, Paris und Maui gearbeitet. Sie sind die Schöpfer verschiedener Cartoon-Welten, wie etwa „Harold’s Planet“ und „Totally out of Nowhere“. Dank der Flexibilität der Arbeit vom Home-Office aus können Last Lemon weiterhin Projekte mit Kunden in Europa durchführen und gleichzeitig ihre künstlerische Arbeit als Reaktion auf ihre neue Heimat in Marin County, Kalifornien, USA, weiter ausbauen.

Goy Architects

Goy Architects wurde 2015 von Goy Zhenru in Singapur gegründet. Das Architekturbüro hat sich auf die Kombination von vernünftiger Handwerkskunst und modernen, nachhaltigen Bauformen spezialisiert. Das Studio ist in ganz Südostasien tätig, wobei die drei Partner – Dessy Anggadewi, Sam Loet und Goy Zhenru – jeweils von Indonesien, Thailand und Singapur aus arbeiten. Das virtuelle Team von Goy Architects ermöglicht eine Architekturpraxis, die in lokalem Wissen verwurzelt ist, aber durch internationalen Austausch genährt wird. 

ECF Farmsystems

ECF Farmsystems ist ein flexibles Urban-Farming-Unternehmen, das schlüsselfertige Aquaponik-Farmsysteme plant und baut. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin-Schöneberg hat in einer der am dichtesten besiedelten Städte Europas eine traditionelle ländliche Umgebung geschaffen. Die Nähe von ECF zu Berlins Einzelhändlern sowie die innovativen Kreislauf-Produktionssysteme gewährleisten eine umweltfreundliche Lieferkette von Anfang bis Ende.

Customer Encounters

Three case studies exploring the flexibility of contemporary workplaces, from an urban farming center in Europe to an architecture studio working remotely across Southeast Asia. These encounters showcase the evolving ways in which distributed teams are redefining the relationship between work and location.

Last Lemon

Last Lemon is a creative studio founded by Lisa Swerling and Ralph Lazar. Born in South Africa, Swerling and Lazar have worked in London, Paris, and Maui, and are the creators of ‘cartoon worlds’ that include ‘Harold’s Planet’ and ‘Totally out of Nowhere’. Now living in Marin County, California, the flexibility of remote work has enabled Last Lemon to continue projects with clients in Europe, while also expanding their artistic practice in response to their new environment.

Goy Architects

Goy Architects, founded in Singapore by Goy Zhenru in 2015, is an architecture studio focused on combining vernacular craftsmanship with a modern, sustainable, construction. The studio works across Southeast Asia, with its three partners – Dessy Anggadewi, Sam Loet, and Goy Zhenru – working in Indonesia, Thailand, and Singapore respectively. Goy Architects’ distributed team facilitates an architectural practice that is rooted in local knowledge but nourished through international exchange. 

ECF Farmsystems

ECF Farmsystems is a flexible urban farming organization that plan and construct ‘turnkey’ aquaponic farming systems. Located in Berlin Schöneberg, ECF have recreated a traditionally rural environment in one of the most densely populated cities in Europe. ECF’s proximity to Berlin’s retailers, alongside its innovative recirculation production systems, ensure an environmentally conscious supply chain from start to finish. 

The World of Dropbox

Discover a better way to work together.

Get started with Dropbox Business