Wie Dropbox Ihnen helfen kann, auf Reisen ruhig, kühl und gelassen zu bleiben

Dekoratives Bild

Reisen macht zwar Spaß und ist aufregend, kann aber auch kompliziert sein. Wahrscheinlich kennen Sie selbst die Fragen: „Wo ist meine Bordkarte? Gibt es WLAN im Hotel? Kommen meine Freunde rechtzeitig zur Abholung an?“ Da Reisen reibungsloser ablaufen, wenn Sie kleine Mysterien wie diese schnell lösen können, stellen wir hier einige Möglichkeiten vor, wie das Reisen mit Dropbox einfacher wird.

Zunächst können Sie die wahnsinnige Suche nach wichtigen Dokumenten vermeiden. Speichern Sie digitale Kopien in Dropbox, statt sich auf Ausdrucke zu verlassen, und markieren Sie sie als Favoriten auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Dabei geht es hier vor allem um Ihre Bordkarte, Kontaktinformationen für Ihre Reisefreunde, Hoteldetails, Karten, Reiserouten usw. Sobald Sie diese als Favoriten markieren, stehen sie Ihnen in der mobilen Dropbox-App zur Verfügung, selbst wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie ganz einfach die Adresse Ihres Hotels oder den Namen des Restaurants finden, um ihn Ihrem Taxifahrer mitzuteilen – auch ohne Datensignal.

Mit freigegebenen Dropbox-Ordnern können Sie Ihre Reise auch ruhig und organisiert gestalten. Beim Reisen in der Gruppe können alle ihre Flugdaten in dem Ordner hinterlegen, damit Sie ganz einfach herausfinden können, wer wann wo sein wird. Dies ist auch ein großartiger Ort für die Reiseroute, sodass alle rechtzeitig zum Essen und zu Aktivitäten in der Gruppe ankommen. So ziemlich alles, was Sie auf Reisen mit anderen teilen müssen, kann hier abgelegt werden: Notfallkontakte, Impfunterlagen und sogar Karten.

Wenn Sie sich dann nach der Reise durch Dutzende von Fotos graben, können Sie Ihre Erinnerungen mit Dropbox organisieren und freigeben. Mit unserer mobilen App können Sie Ihre Fotos sogar während der Aufnahme auf Ihrer Reise in Dropbox sichern. Wir hoffen, dass Sie mit diesen Ideen auf Ihrer nächsten Reise den Überblick behalten – von der Bordkarte bis zu Ihren Freunden. Viel Spaß beim Reisen!

Möchten Sie sehen, was sonst noch mit Dropbox möglich ist?

Mehr zu Dropbox-Funktionen

How Dropbox can help you stay calm, cool, and collected while traveling

Decorative image

Traveling, while fun and exciting, can be complicated; you’ve likely found yourself wondering things like, “Where’s my boarding pass? Does the hotel have Wi-Fi? Will my friends show up on time for the shuttle?” Because traveling goes more smoothly when you can quickly solve little mysteries like these, here are some of the ways our users rely on Dropbox to make travel easier.

Find what you need, when you need it

Start by saving yourself from mad scrambles to find important documents. Instead of relying on printouts, store digital copies in Dropbox and mark them as favorites on your phone or tablet. We’re talking about your boarding pass, contact info for your travel buddies, hotel details, maps, itineraries, etc. Once you mark these as favorites, they’ll be at your fingertips in the Dropbox mobile app, and available even when you don’t have an Internet connection. That way, you can easily find your hotel’s address or the name of the restaurant to give your cab driver, no data signal required.

Keep everyone in the loop

Another way you can keep your trip calm and organized is with Dropbox shared folders. If you’re traveling with a group, have everyone put their flight info in the folder so it’s easy to find out who is going to be where, when. This is also a great place for an itinerary, so everyone arrives on time for group meals and activities. Pretty much anything you could possibly need to share with others while traveling can go in here: emergency contacts, immunization records, and even maps.

Preserve the memories

With the camera uploads feature, you can set our mobile app to back up your photos to Dropbox as you’re taking them throughout your trip. It’s easy to set up through the Dropbox mobile app, and once you do, our app will copy photos over to Dropbox in the background. And when your travels are over, everything will sync with your home computer. So instead of trying to sift through hundreds of photos and videos on your phone’s screen, you can use Dropbox to organize and share your memories from the comfort of your laptop or desktop computer.

We hope these ideas help you keep track of everything you need — from your boarding pass to your friends — on your next journey. Happy travels!

Want to see what else you can do with Dropbox?

Learn about Dropbox features