Große Dateien mit Dropbox Transfer schnell an beliebige Personen senden

Ansicht der Dropbox-Transferoberfläche

Die Übermittlung großer Dateien oder Dateisammlungen an Kollegen und Kunden ist eine Herausforderung. Das Teilen über Dropbox ist zwar großartig für die Zusammenarbeit, aber manchmal möchten Sie Dateien einfach nur weitergeben, ohne sich Sorgen um Berechtigungen, fortlaufenden Zugriff und Speicherplatz machen zu müssen.

Und dann ist da noch die E-Mail: Das Weitergeben von Dateien ist einfach, aber Anhänge haben Größenbeschränkungen, und es ist nicht klar, ob Empfänger sie gesehen haben. Deshalb freuen wir uns besonders über die Einführung von Dropbox Transfer, einer schnellen und sicheren Möglichkeit, große Dateien an alle zu senden.

Einfaches Liefern aller Dateien

Transfer bietet den Komfort einer E-Mail, aber ohne das 25-MB-Limit für Anhänge. Mit Transfer können Sie mit wenigen Klicks bis zu 100 GB an Dateien versenden – das Fünffache dessen, was einige andere Dienste ermöglichen. Sie können Dateien per Drag & Drop von Ihrem Computer hochladen oder die Wartezeit überspringen, indem Sie in Dropbox gespeicherte Elemente hinzufügen. Bei Erstellung Ihres Transfers erhalten Sie einen Link, den Sie überall einfügen können. Sie können den Link an alle senden, auch wenn die Empfänger kein Dropbox-Konto haben, oder eine automatisch generierte E-Mail direkt über Transfer senden. Empfänger erhalten Kopien der Dateien, sodass Ihre Originale unberührt bleiben.

Animierter Screenshot: Hinzufügen von Dateien zu einer Übertragung, Festlegen deine Passworts, Aktivieren von Benachrichtigungen, Senden einer Übertragung und Benachrichtigung über das Herunterladen der Übertragung in Dropbox Transfer

Einfach sicher sein, dass Dateien geliefert werden

Außerdem können Sie Ihre Transfers mit Tools anpassen, die Ihnen dabei helfen, den Zugriff zu kontrollieren und Downloads zu fördern. Sie können ein Passwort hinzufügen, bearbeiten bzw. entfernen oder eine Gültigkeitsdauer festlegen – und diese ändern –, auch nachdem Sie den Link gesendet haben. Außerdem wissen Sie anhand der Download-Benachrichtigungen, dass Ihre Dateien empfangen wurden. Mit den Statistiken zu Linkaufrufen können Sie sogar sehen, wie oft Ihr Link aufgerufen wird.

Screenshot der Statistiken zu Linkaufrufen und Einstellungen für eine Übertragung in Dropbox Transfer

Einen rundum positiven Eindruck hinterlassen

Mit Transfer können Sie eine benutzerdefinierte Download-Seite für Ihr Unternehmen erstellen, um immer professionell aufzutreten. Sie können die Hintergrundfarbe und -grafik ändern oder ein eigenes Bild hochladen. Dank der Option, die Seite mit Ihrem Logo zu versehen, ist sie sogar wie eine individuelle Lösung für die Dateiübertragung, aber ohne zusätzliche Kosten.

Animierter Screenshot mit verschiedenen Logos und Hintergründen in Dropbox Transfer
Wir möchten Ihre Arbeitsabläufe ständig optimieren. Deshalb freuen wir uns, Ihnen eine nahtlose Möglichkeit bieten zu können, um fertige Dateien bereitzustellen. Sie möchten mehr Details? Klicken Sie hier, um mehr über Dropbox Transfer zu erfahren.

Quickly send large files to anyone with Dropbox Transfer

A view of the Dropbox transfer interface

Delivering large files or collections of files to colleagues and clients is a challenge. While sharing through Dropbox is great for collaboration, sometimes you want to just hand off files without having to worry about permissions, ongoing access, and storage.

And then there’s email: handing off files is easy, but attachments have size limits, and it’s not clear when your recipient has viewed them. That’s why we’re so excited to introduce Dropbox Transfer, a quick, secure way to send large files to anyone.

Easily deliver any file

Transfer offers the convenience of email, without the 25 MB limit on attachments. With Transfer, you can send up to 100 GB of files—five times what some other services allow—in just a few clicks. You’ll have the option to drag and drop files to upload from your computer, or skip the wait by adding items stored in Dropbox. Once you've created your transfer, you’ll get a link that can be pasted anywhere. You can send the link to anyone, even if they don’t have a Dropbox account, or send an automatically generated email right from Transfer. Recipients will receive copies of the files, so your originals will remain untouched.

Animated screenshot of files being added to a transfer, password being set, notifications activated, transfer being sent, and notification of transfer being downloaded in Dropbox Transfer

Ensure your files get delivered

You’ll also be able to customize your transfers with tools to help you control access and encourage downloads. You can add, edit, or remove a password, or set—and change—an expiration date, even after you send the link. Plus, download notifications let you ensure your files have been received. You can even see how many times your link is accessed with viewership stats.

Screenshot of viewership stats and settings for a transfer in Dropbox Transfer

Make a strong impression

Transfer lets you create a custom download page for your business so you always look professional. You can change the background color and artwork, or upload your own image. And with the option to brand the page with your logo, it's like creating a custom file transfer solution without the added expense.

Animated screenshot showing different logos and backgrounds in Dropbox Transfer
We’re always striving to streamline your workflow, which is why we’re excited to give you a more seamless way to deliver finished files. Want more details? Click here to learn more about Dropbox Transfer.