ECF Farmsystems

Klicken Sie auf das 360-Grad-Video unten, um zu erfahren, wie dieser städtische Landwirtschaftsbetrieb flexible Workflows nutzt, um traditionelle ländliche Prozesse in eine der am dichtesten besiedelten Städte Europas zu bringen.

ECF Farmsystems ist ein flexibles Urban-Farming-Unternehmen, das schlüsselfertige Aquaponik-Farmsysteme plant und baut. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin-Schöneberg hat in einer der am dichtesten besiedelten Städte Europas eine traditionelle ländliche Umgebung geschaffen. Die Nähe von ECF zu Berlins Einzelhändlern sowie die innovativen Kreislauf-Produktionssysteme gewährleisten eine umweltfreundliche Lieferkette von Anfang bis Ende. 

Aber die Verfolgung einer klaren Vision von einem lebendigen Ökosystem erfordert enorme Datenmengen, die auf der ECF-Farm in Berlin in Dropbox hochgeladen und gespeichert werden. Dies ermöglicht es CEO und Gründer Nicolas Leschke, sich täglich um die kleinen Details am Standort Berlin zu kümmern und gleichzeitig über die anderen Farmen, die für Kunden in ganz Europa errichtet wurden, informiert zu bleiben. Ein zusätzlicher Bonus für Leschke ist, dass er mit Dropbox auf seinem Smartphone immer auf dem neuesten Stand ist, selbst wenn er nicht vor Ort ist.

ECF Farmsystems

Click into the 360-degree video below to learn how this urban farming organization uses flexible workflows to bring traditionally rural operations into one of the most densely populated cities in Europe.

ECF Farmsystems is a flexible urban farming organization that plan and construct ‘turnkey’ aquaponic farming systems. Located in Berlin Schöneberg, ECF have recreated a traditionally rural environment in one of the most densely populated cities in Europe. ECF’s proximity to Berlin’s retailers, alongside its innovative recirculation production systems, ensure an environmentally conscious supply chain from start to finish.

But maintaining a clear vision of a living ecosystem requires enormous amounts of data, which at the ECF farm in Berlin, is all uploaded and stored on Dropbox. This allows CEO and Founder Nicolas Leschke, to respond on a day-to-day basis to the minor details at the site in Berlin while also staying informed about the other farms they have installed for clients across Europe. An added bonus for Leschke is that with Dropbox on his phone, even when he is not on site, he is never out of the loop.

Discover a better way to work together.

Get started with Dropbox Business